Tierkommunikation Aufbauausbildung

Nächste Daten

Tierkommunikation Basisausbildung

Das sagen Teilnehmer

Danke. Bin auch total im „Stress“ mit den Tierbefragungen. Meine Nachbarn haben von meiner Ausbildung gehört, nun darf ich Schlangen, Hasen, Fische, Garnelen und vieeeele Pferde befragen! Es macht mir unglaublich Freude, bin total HAPPY.

  • B.B.

Über den Kurs

  • 3-tägige Aufbau-Ausbildung nach dem Grundkurs
  • Zielgruppe: Tierhalter, Tierfreunde, Teilnehmer mit Tierberufen
  • Voraussetzungen: Grundkurs Tierkommunikation, auch von einem anderen Anbieter/Schule**
  • Abschluss: Zertifikat des Berufsverbands Tierkommunikation Schweiz®

**Kontaktaufbau zu eigenen und fremden Tieren und Kenntnisse der 4 Hauptwahrnehmungskanäle wird vorausgesetzt

In der Ausbildung bauen wir auf den Kenntnissen vom Grundkurs auf und verfeinern und ergänzen unsere Wahrnehmung. Für eine qualitativ gute Tierkommunikation ist es unerlässlich, gleichzeitig auf mehreren Kanälen Informationen zu empfangen, um einen Umstand genau einschätzen zu können. Wir lernen, zwischen Small Talk und Problemlösungsgesprächen zu differenzieren und diese unterschiedlich anzugehen. Dazu gehört auch, die möglichen zwei Kommunikationsebenen in der Tierkommunikation zu er-kennen und das Gespräch entsprechend zu steuern.
Neben vielen Praxisbeispielen aus unserem reichen Erfahrungsschatz teilen wir konkrete Tipps und Tricks mit dir und zeigen dir auf, wie welche Ausgangslage anzugehen ist. Du lernst die Unterschiede in der Kommunikation mit Hunden, Katzen, Pferden und Nagern kennen. Du hast die Gelegenheit, mit Nutztieren, Zootieren und Tieren in der freien Natur Gespräche zu führen. Und du übst neben der schriftlichen Tierkommunikation die mündliche Tierkommunikation ad hoc, also ohne vorherige Vorbereitung, um deine künftigen Kunden auch am Telefon souverän beraten zu können.

Inhalt

  • Vertiefung der Theorie nach dem 3-Säulen-Prinzip
  • Spezifische Übungen für Tierkommunikation auf allen Wahrnehmungskanälen
  • schriftliche Tierkommunikation
  • mündliche bzw. telefonische Tierkommunikation ad hoc
  • Tierberatungsgespräche führen
  • Kommunikations- und Problemlösungstechnik
  • Small Talk vs. Gesprächstherapie
  • diverse Möglichkeiten der Legitimation
  • Unterscheidung der Tierkommunikation mit Tieren diverser Art und Gattung
  • Die zwei Ebenen der Tierkommunikation

Besonderes:
Hausaufgaben zwischen den Kurstagen mit persönlichem Feedback

Organisatorisches

Kurszeiten:
09:45 – 16:45 Uhr
Kursort:
Seelenkraft, Bahnhofstrasse 2, 8800 Thalwil/ZH
Kosten:
Ausbildung (3 Tage): CHF 690.-
Intensivwoche (4 Tage): CHF 880.-
Intensivwoche:
Die Intensivwoche ist für Teilnehmer, die sich bewusst eine Woche Zeit nehmen möchten zum Vertiefen der Tierkommunikation jenseits von Beruf und Alltag. Die Intensivwoche beinhaltet einen Ausbildungstag mehr als die reguläre Ausbildung, also 4 statt 3 Tage. Dadurch haben wir mehr Zeit zum Üben und für Spezialfälle. Die Hausaufgaben entfallen, da wir diese in der Ausbildung bearbeiten.
Gruppengrösse:
max. 12 Teilnehmer

Kosten inkl. Kursunterlagen, Kaffee/Tee, Snacks als Zwischenverpflegung, bei 3-tägiger Ausbildung inklusive Korrektur der Hausaufgaben mit persönlichem Feedback

Ausbildung Tierkommunikation

Du hast die Möglichkeit, dich zur/zum dipl. Tierkommunikator*in oder dipl. ganzheitliche*r Tierkommunikator*in ausbilden zu lassen. Die Ausbildung ist vom Berufsverband Tierkommunikation Schweiz ® anerkannt. Nach der Basisausbildung besuchst du für die Tierkommunikation die Vertiefungsausbildung und schliesst mit dem Diplom ab. Das Diplom in ganzheitlicher Tierkommunikation umfasst zusätzlich die Ausbildung in Tier-Energetik (Energiearbeit für Tiere).

Seelenkraft Kurse und Ausbildungen