Ganzheitliche Tierkommunikation

Seit 2007 unterrichten wir die ganzheitliche Tierkommunikation, das heisst, klassische Tierkommunikation und Tier-Energetik (Energiearbeit für Tiere). Die Ausbildungen können nach Thema separat besucht werden, da alles modular aufgebaut ist. In Bezug auf Problemlösungen bei Tieren ist klassische Tierkommunikation vergleichbar mit Gesprächstherapie beim Menschen. Sehr hilf- und aufschlussreich, aber vor allem auf der bewussten Ebene. Um Tierprobleme nachhaltig und in der Tiefe zu lösen, brauchen wir die Tier-Energetik, um das Unterbewusstsein zu erreichen.

In der Arbeit als Ganzheitliche*r Tierkommunikator*in ergänzen sich die zwei Themen ideal. Je nach Anfrage deiner Klienten arbeitest du mit klassischer Tierkommunikation oder Tier-Energetik, in den allermeisten Fällen jedoch mit beidem gleichzeitig. Dies läuft im Alltag ganz natürlich parallel – während du zum Beispiel das Tier energetisch behandelst, kommuniziert es mit dir. So stellst du sicher, dass es die bestmögliche Unterstützung von dir bekommt.

Klassische Tierkommunikation

In der Tierkommunikation geht es um einen Austausch zwischen Mensch und Tier auf einer inneren Ebene. Da wir nicht dieselbe Lautsprache haben, ist diese Art der Verständigung lautlos. Die Tiere übermitteln uns ihre Antworten in Form von Text, Bildern und Gefühlen.

Die Tierkommunikation ist ortsunabhängig. Du kannst jederzeit über fern den Kontakt zu einem Tier aufbauen und mit ihm eine Kommunikation führen.

Die Tierkommunikation ist universell. Du kannst mit einem Tier sprechen, das im Alltag ausschliesslich eine Fremdsprache hört. Es wird dir in deiner Sprache antworten.

Die Tierkommunikation ist ewig. Du kannst mit einem Tier kommunizieren, das den Körper bereits verlassen hat, unabhängig davon, wie lange dies her ist.

Tierkommunikation ist ein berührendes und oft auch lustiges Erlebnis – besonders wenn es sich um einen Charakter mit Ecken und Kanten handelt. Zudem bietet Tierkommunikation die Möglichkeit zur Klärung von nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen des Tiers. Sie verhilft uns zu noch mehr gegenseitigem Verständnis und gibt uns Einsicht in die innere Welt unserer tierischen Begleiter.

Tier-Energetik

Seit über 20 Jahren gehört Energiearbeit zu meinem Leben. Zunächst habe ich nur Menschen behandelt, aber mit der Tierkommunikation stellte sich folgende Problematik: Das Tier ist nicht all-wissend und steht auch nicht über seinen allfälligen Mustern und Erfahrungen. Und es neigt je nach Charakter zum Über- oder Untertreiben oder verschweigt Details. Durch Energiearbeit erreichen wir das Unterbewusstsein des Tiers und können ganz Vieles lösen, was mit der Tierkommunikation allein nicht möglich wäre. Besonders in folgenden Fällen leistet Energiearbeit wunderbare und effektive Dienste:

  • Verhaltensprobleme aller Art
  • Ängste und Unsicherheit
  • Aggressivität
  • Überforderung in bestimmten Situationen
  • Trauma und Schocks, akut oder lange zurückliegend
  • Akute Krankheit oder schwere Verletzung
  • Schwäche und Energielosigkeit
  • Sterbebegleitung
  • Psychische Unausgeglichenheit, Tics, Muster
  • Schwierige Beziehung zu anderen Tieren oder Menschen
  • Fremdenergien
  • Wenn das Tier über etwas nicht kommunizieren kann oder will

und Vieles mehr

Hinweis

Die ganzheitliche Tierkommunikation ersetzt nicht den Tierarzt und nicht die artgerechte Behandlung und die Erziehung von Tieren.

Seelenkraft Kurse und Ausbildungen