Energiearbeit

Energiearbeit ist ein sehr weiter Begriff und so gibt es auch unzählige Methoden und Richtungen davon. Ich habe selber in über 20 Jahren ein weites Spektrum an Methoden erlernt. Durch die langjährige Erfahrung mit Mensch und Tier sind viele neue Vorgehensweisen entstanden und entwickeln sich stetig weiter. Im Wesentlichen geht es darum, universelle Energie zu kanalisieren und sie zu formen und zu lenken, um positive Veränderungen bei sich selber, anderen Menschen, Tieren, Häusern etc. zu erzielen. Dazu gibt es ganz spezifische Übungen, je nachdem, wie die Problemstellung lautet und was das Ziel ist. Eine Eigenheit der Energiearbeit ist, dass sie sehr gut über fern funktioniert – also ohne, dass der Behandelnde anwesend sein muss. Zudem, dass sie zeitunabhängig ist. Wir können sie für Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges nutzen.

Ein weiteres Element ist die Bewusstseins-Arbeit. Im Gegensatz zur Energiearbeit ist sie immateriell und man arbeitet in einer bestimmten Frequenz oder einer Art verändertem Bewusstseinszustand, um Problemfelder zu lösen.
Da ich seit sehr vielen Jahren beides anwende, arbeiten wir in den Ausbildungen mit dem ganzen Spektrum verschiedener Richtungen und ganz vielen kraftvollen Eigenentwicklungen.

Einsatzmöglichkeiten bei Mensch und Tier

Innere Unruhe, zu viele oder negative Gedanken, Sorgen, Angst, Unsicherheit, Nervosität, Stress, Erschöpfung, Mutlosigkeit, Blockaden

Durchsetzungsprobleme, Abgrenzungsprobleme, negative äussere Einflüsse, Orientierungslosigkeit, Unentschlossenheit, Tics und Muster

Körperliches Unwohlsein aller Art, Krankheit, Schmerzen, Energielosigkeit, Schlafstörungen, blockierter Energiefluss

Traumas, Lebensängste, Fremdenergien aller Art, Reinigung der Aura, seelische Unausgeglichenheit, Niedergeschlagenheit, Traurigkeit, emotionale Störungen, mangelnde Erdung

und Vieles mehr

Einsatzmöglichkeiten bei Wohn- und Arbeitsraum

Eine Sonderform der Energiearbeit ist die energetische Hausreinigung. Dafür kommt jede Art von Raum in Betracht: Häuser, Wohnungen, Firmen, Arbeitsplätze, Ställe, Gärten etc. Die Hauptfelder an diesen Orten sind die Geschichte – also die Ereignisse, die an diesem Ort stattgefunden haben. Zudem die Menschen und Tiere, die sich dort aufhalten oder sich früher in diesem Räumen aufgehalten haben. Und schliesslich das Anhaften von Fremdenergien aller Art. Man begegnet nirgends so vielen und unterschiedlichen Fremdenergien wie in Räumen und an Plätzen.

Formen von Energie

Die Ausstrahlung eines Menschen und die Atmosphäre in einem Raum sind Formen von Energie. Wir sehen sie zwar nicht, nehmen sie aber wahr und spüren sie je nach Persönlichkeit ganz deutlich oder eher unbewusst.

Unsere eigenen Gedanken und Gefühle setzen ebenfalls Energien frei, die unser Wohlbefinden positiv oder negativ beeinflussen und sogar andere Menschen (und Tiere) entsprechend erreichen. Dasselbe gilt natürlich auch für uns selbst, als Empfänger von anderen Gedanken und Gefühlen. Wenn du ein Mensch bist, der sensitiv auf andere reagiert und viel wahr- und aufnimmt, empfehlen wir dir übrigens den Besuch unseres Kompaktkurses Energetische Selbstverteidigung.

Gegenwärtige und vergangene Ereignisse manifestieren sich als Energie, die für sensible Menschen auch aus der Ferne spürbar sind, auch wenn sie an einem ganz anderen Ort oder auch zu einer anderen Zeit stattgefunden haben. Sowohl aus dem persönlichen Umfeld als auch vom Kollektiv.

Auch Gegenstände sind erfüllt von Energie, besonders wenn sie schon Vorbesitzer hatten, manchmal aber auch bereits neu ab Produktion. So fühlen wir uns vom einen Gegenstand angezogen, vom anderen abgestossen, unabhängig vom ästhetischen Empfinden.

Die am wenigsten zu fassende, aber schädlichste Art von Energie sind alle Arten von Fremdenergien. Sie können den Wohnraum, die Aura, die Gefühl- und Gedankenwelt und sogar den Körper massiv beeinträchtigen. In unseren Kompaktkursen Hausclearing 1 und Hausclearing 2 lernen wir verschieden Arten von Fremdenergien kennen einschliesslich ihrer nachhaltigen Auflösung. Das Thema begegnet uns aber auch in der Tier-Energetik und der Energietherapie für Menschen.

Hinweis

Energetische Behandlungen ersetzen nicht den Arzt. Physische oder psychische Erkrankungen gehören in fachärztliche Abklärung und Behandlung.

Seelenkraft Kurse und Ausbildungen